Ein tierisch entspannendes Erlebnis im Weinviertel: YOGA AM ERLEBNISBAUERNHOF-MALAFA

Den Alltagsstress einfach inmitten einer bezaubernden Tierwelt mit Yoga im Weinviertel wegbewegen?
Geht am Weinviertler Erlebnisbauernhof-Malafa in Goldgeben, nahe Stockerau, wo Christina Klug-Malafa mit ihrem Team Kindern und Jugendlichen einen tierischen Ort der Begegnung und Entspannung mit Abenteuerfaktor bietet.

Aber auch Erwachsenen finden hier ihren Lieblingsplatz zum mit der Seele baumeln und mit den friedlichen Schafen, den bezaubernden Alpakas Kasimir und Alfons, Eseln, Pferden, Hängebauchschweinen, netten Hühnern, Hund und Katz & Co flirten.

Wer? Karina, Anja und Christina – drei tiernarrische Weinviertlerinnen mit Hang zu Yoga
Was? Yoga am Bauernhof
Wo? Erlebnishof Malaf, 3464 Goldgeben, Freihofstraße 21

Yoga am Bauernhof – sich Zeit nehmen und von den Tieren ein Lächeln auf die Lippen zaubern lassen

Gemeinsam mit Yoga Teacher Karina geht ihr bei Yoga am Bauernhof während der Positionen auch gleich auf angenehme Tuchfühlung mit den entzückenden Bauernhoftieren. Geeignet für Jung und Alt und alle dazwischen.


Mit den Tieren und in Einklang mit der Weinviertler Natur im Hier und Jetzt ankommen – klingt das nicht wundervoll?

Ihr seid interessiert? Dann versäumt nicht die nächsten YOGA AM BAUERNHOF-Sommertermine 2023:
Sonntag, 04. Juni 09:00 – 11:00 Uhr und
Samstag 24.Juni 18:00 – 20:00 Uhr

Die Yoga-Gruppen bestehen aus 10 bis 15 Personen. Yoga am Bauernhof ist wirklich für jeden geeignet, der Tiere mag und dieses Konzept immer schon einmal ausprobieren wollte. Es zahlt sich es, denn euer Blutdruck wird gesenkt und die Stresshormone bremsen sich ein. Bewegungs- und Atemübungen in Begleitung der Erlebnishof-Malafa Tiere könnte angenehme Nebenwirkungen wie Glücksgefühl, ganzheitliche Harmonie und innere Balance hervorrufen!

Die Morgentermine starten um 9.00 Uhr mit einem 75-minütigen Yoga-Programm und klingen mit einem vegan-vegetarischen Brunch aus selbstgemachten Köstlichkeiten und Getränken wie sommerlichem Eistee aus.

Die Abendtermine starten ab 18.00 Uhr – ebenfalls mit einer 75-minütigen Yoga-Session – und enden mit einem romantischen Lagerfeuer auf der Erlebnisbauernhof-Malafa Wiese und vegan-vegetarischen Snacks. …

Und wie begann das alles mit Yoga am Erlebnisbauernhof Malafa?

Die Vorgeschichte dazu hängt mit den beiden Alpaka-Jungs zusammen: auf der Zissersdorfer Terrasse von Anja, der Sozialpädagogin und deklarierten Alpaka-Mama am Erlebnisbauernhof Malafa, wurde erst einmal bei einem Kaffee beschlossen, sich 2 Alpakas für den Erlebnisbauernhof anzuschaffen. Es dauerte nicht lange, und Kasimir und Alfons, die beiden Alpakabuben, wurden aus Flachau ins Weinviertel geholt. Es war einfach Liebe auf den ersten Blick!

Die entzückenden Buben waren dann schlussendlich Ideengeber: Holen wir doch Karina und ihr Yoga auf den Bauernhof!

Karina, die sich ihre Ausbildung zum Yoga Teacher während einer 3-monatigen Auszeit in Thailand zugelegt hatte, begann in kleinem Rahmen und neben ihrem Brotberuf mit Yoga-Unterricht. Die Unterstinkenbrunnerin wollte unbedingt ihr Wissen weitergeben, da ihr Yoga selbst immens gut tat.

So wurde „Yoga am Bauernhof“ geboren! Inzwischen finden die mehrstündigen Events seit 2019 statt und bereichern den Frühsommer am Erlebnisbauernhof.

Seid dabei und probiert Yoga am Bauernhof in Goldgeben aus!

Mehr Details findet ihr unter www.erlebnishof-malafa.at/bauernhofyoga/

Fotos: Britta Mesenich