SEID DABEI: ÖKOSTROM & BIO PRODUKTE AB HOF VIA eFriends Energy

eFriends Energy aus Nappersdorf im Hügelland des Weinviertels ist seit 2017 als Energieanbieter tätig – und das ziemlich revolutionär!

Wer? eine Community, die regional erzeugten Ökostrom miteinander teilt
Was? besserer Ökostrom aus dem Weinviertel
Wo? Nappersdorf 51

Das Unternehmen ermöglicht weltweit erstmalig den direkten Tausch und Verkauf von Sonnenstrom auf privater Basis. Dank der in Österreich entwickelten Technologie kann Sonnenstrom von jeder Photovoltaik-Anlage, aber auch jeder andere regional produzierte Ökostrom, im eFriends Netz in Echtzeit bezogen werden.

Damit revolutioniert eFriends den Energiemarkt. Besonders PV-Anlagen profitieren, denn bisher konnte nur ca. 30 % der Energie von diesen privaten Anlagen genutzt werden. Gemeinsam mit anderen verbundenen Haushalten sind es nun bis zu 100 %. Die zeitweise zusätzlich benötigte Energie, stellt eFriends Energy als klassischer Energielieferant zur Verfügung – dabei handelt es sich natürlich zu 100 % um Ökostrom aus Österreich.

eFriend werden und gratis Sonnenstrom beziehen
Aktuell haben sich eFriends entschlossen, ihr eigenes Sonnen Kraftwerk und eine Ladesäule für e-Autos in Nappersdorf zu errichten.
Werdet ebenfalls eFriends, bezieht gratis Sonnenstrom und reduziert laufend eure Energiekosten! Mehr zu diesem Projekt unter https://efriends.at/projekte

Crowd Funding Projekt Brauküche 35, Schalladorf im Weinviertel
Auch weitere aktuell laufende Crowd Funding Projekte wie die Brauküche 35 aus Schalladorf sind ein wesentlicher Baustein dieser Bewegung.

Um die außergewöhnlichen Biere aus regionalen Rohstoffen noch nachhaltiger zu machen, hat sich die kleine Weinviertler Brauerei zum Bau einer weiteren PV-Anlage entschlossen, um schon bald noch mehr besseren Strom zu erzeugen.

Genau du kannst dich an dieser PV-Anlage beteiligen: Dafür erhältst du 5 Jahre lang gratis Sonnenstrom aus dem Weinviertel und Wertgutscheine für Weinviertler Bier aus der Brauchküche 35.
eFriends legt eine schicke eFriends Watch und die eFriends-Technik drauf.
https://efriends.at/projekte/braukuche-35.html

www.efriends.at

Fotos: eFriends, Brauküche 35