DER FLOCKERLHOF – 1000 schöne Dinge & zig zauberhafte Plätze zum Wohlfühlen im Weinviertel

Die Tür zu einem Paradies wie aus einer anderen Welt öffnet sich, es läutet wie damals bei den alten Greisslern und man wird persönlich und herzlich begrüßt: Wie hört sich das an für euch? Lange nicht mehr erlebt?

Wer? Susanne und Gerhard vom Flockerlhof
Was? Shoppen inmitten von 1000 schönen Dinge und noch mehr
Wo: Naturpark Leiserberge, 2116 Klement 21

Dann wird es Zeit, dass ihr ins Weinviertel zu Susanne und Gerhard in den Flockerlhof – draußen im Naturpark Leiserberge – kommt! Hier gibt es 1000 schöne Dinge und zig zauberhafte Wohlfühlplätze drinnen und draußen! Einfach ein Shopping-Erlebnis der etwas anderen Art.
Immer mit dabei: die beiden reizenden Dackel-Terrier-Mischlinge Herr Ludwig und Frau Schlummerle. Sie nehmen ihre Aufgabe als Hofhunde recht easy und entspannt.

Warum Flockerlhof?
Flockerlhof deswegen, da Flocken ja einen Tausender-Geldschein bedeuten. Der Name soll aber nicht die Preiskategorie der schönen Sachen, sondern einfach die Vielfältigkeit des Flockerlhofes ausdrücken.

Wie alles begann
Locker und flockig natürlich! Susanne – aufgewachsen in der Wienerstadt – führte bereits im zarten Alter von 18 Jahren mit ihrem Vater ein Geschäft im 17ten, wo Bauernmöbel und edle Fußböden feilgeboten wurden.

Ihre Kindheit hat sie im Waldviertel in St. Leonhard am Hornerwald verbracht. Vielleicht war deswegen der Wunsch stark, ein Leben auf dem Land zu führen. Vor rund 18 Jahren lernte sie Gerhard, der damals schon Besitzer des Flockerlhofes in Klement und ebenfalls Zuagroasta aus Wien war, kennen und lieben. Der Wunsch, Arbeitsplatz und Wohnsitz auf einen Fleck zu haben, war bei beiden sehr ausgeprägt.

Gemeinsam begann das Paar, den Flockerlhof zu diesem besonderen, bezaubernden Platz umzugestalten, der er heute ist. Zu den anfänglichen Landhausmöbeln kamen bald unzählige schöne Dinge dazu, die zum Stöbern und Kaufen einladen.

Unglaublich, wie viele Räume hier entstanden sind, die überraschen, immer wieder einen neuen Blick eröffnen und in eine wahre Wunderwelt eintauchen lassen.

Über 1000 Dinge & Good Vibes am Flockerlhof
Wir empfehlen euch unbedingt, ein wenig Zeit für den Flockerlhof einzuplanen. Hier gibt es so viele schöne Dinge, die entdeckt und gefunden werden möchten! Die Deko-Elemente sind perfekt für LiebhaberInnen von Shabby Chic, Landhausstil oder Scandinavian Style.

Susanne ist es total wichtig, dass ihr Deko-Paradies Gemütlichkeit ausstrahlt. In den verschiedenen Räumen, Gartennischen und reizvollen Ecken könnt ihr auf angenehme und entspannte Weise suchen und finden. Hektik? Gibt es hier nicht!

Susanne sorgt dafür, dass sich jeder wohl fühlt, sich nur Good Vibes breit machen und die Gäste ungezwungen kommunizieren und plaudern. Dafür holt man sich am besten Kaffee, Tee und Kuchen von der Stube und sucht sich einen schönen Platz in der Flockerlhof-Gartenanlage.

Räume über Räume
Im Flockerlhof findet jeder seinen Lieblingsraum. Uns hat ganz besonders der Wintergarten und der neue, kleine Partyraum mit ganz viel Atmosphäre gefallen.

Aber auch die Stube mit dem offenen Kamin und 1000 Uhren, der Shop, der Weinkeller oder der Stadl mit Gartendeko, wo von Nützlichem bis zu Beständigem alles zu finden ist, verzaubert.

Bemerkenswert ist auch der Bühnenbereich, der als Veranstaltungsraum für Geburtstage, Buchlesungen, Klassentreffen uvm. genutzt werden kann.

Im Feinkostladen findet man Delikates aus dem Wald- und Weinviertel, aber auch Tee von Demmers Teehaus und Weine aus der Region.

Der Garten vom Flockerlhof mit all seinen Winkeln und Nischen ist sowieso eine wundersame Welt für sich und lädt zum Entdecken und Niederlassen ein.

Wir spüren schon, dass ihr geistig bereits einen Besuch eingeplant habt, deswegen verraten wir euch gleich die
Öffnungszeiten: Freitag, Samstag, Sonntag und Feiertag ab 11.00 Uhr

www.flockerlhof.at

Fotos: Britta Mesenich